Nachrichten zum Thema Veranstaltungen

Veranstaltungen Benefizveranstaltung zugunsten der Nepalhilfe Aham

Am vergangenen Freitagabend organisierten die SPD-Frauen Landshut Patricia Steinberger und Anja König eine Benefizveranstaltung für die Nepalhilfe. "Wir alle kennen die Bilder nach dem verheerenden  Erdbeben in Nepal. In vielen Gegenden sieht es wie nach einem langen Krieg aus und es fehlt an allen Ecken und Enden.", erinnert Stadträtin Anja König.

Veröffentlicht am 17.05.2015

 

Veranstaltungen Wie können wir das Ehrenamt in Bayern stärken?

Ehrenamtsempfang: Engagement im ländlichen Raum stärker als in der Stadt

Wie kann man das Bürgerschaftliche Engagement stärken? Mit dieser Frage beschäftigten sich Ruth Müller, Stimmkreisabgeordnete für Landshut und Ruth Waldmann, Sprecherin für bürgerschaftliches Engagement im Bayerischen Landtag gemeinsam mit Landshuts Stadträtin Anja König am Montagabend. Wie wichtig dieses Thema ist, zeigte auch, dass gut 70 Ehrenamtliche aus rund 30 sozialen, sportlichen, kulturellen und anderen Vereinen der Stadt Landshut der Einladung der BayernSPD- Landtagsfraktion gefolgt waren. Müller bezeichnete das bürgerschaftliche Engagement als „gelebte demokratische Alltagskultur“.

Veröffentlicht am 10.05.2015

 

Veranstaltungen Benefizveranstaltung für eine Armenschule in Nepal

Am Freitag, 15.05.2015 findet unsere Benefizveranstaltung um 19.00 Uhr im Mehrgenerationenhaus der AWO statt. Bitte kommt und bringt eure Freunde und Verwandte mit, damit wir eine schöne Spedensumme zusammen bekommen. Die Armenschule wurde von der Nepalhilfe erst gebaut und nun durch das Erdbeben wieder zerstört. Die Menschen dort brauchen dringend Unterstützung, die Ihnen vor Ort weiterhilft, nämlich vor allem Bildung für die Kinder auch in den ärmsten Regionen. Denn nur so habe sie überhaupt eine Chance etwas in ihrem Leben zu ändern und es selbst in die Hand zu nehmen.

Veröffentlicht am 10.05.2015

 

Veranstaltungen 25. Jahrestag der Friedlichen Revolution

60 Jahre Bund der Berliner Freunde Berlins in Landshut

Am Samstag, 08.11.2014 trafen sich die Mitglieder und Freunde des Vereins Bund der Berliner am Mauer-Denkmal  in der Münchnerau um an die Ereignisse vor 25 Jahren zu erinnern. Der Vorsitzende des Vereins Frank Domakowski begrüßte die anwesenden Mitglieder des Vereins, sowie die geladenen Gäste aus der Landshuter Kommunalpolitik. Leider wurde die Veranstaltung von der Landshuter Bevölkerung nicht so angenommen, wie es sich die Vorstandschaft des Vereins gewünscht hätte. Nur einige wenige Interessierte verliefen sich am frühen Samstagvormittag zur Veranstaltung in der Münchnerau. 

Veröffentlicht am 14.11.2014

 

Veranstaltungen Acryl trifft Kaffeesack

Unter diesem Motto wurde am vergangenen Freitag die Ausstellung- und Veranstaltungsreihe des Evangelischen Bildungswerkes zum Thema Kaffee als Handels- und Kulturgut durch den Organisator Gerhard Wick eröffnet.

Veröffentlicht am 30.10.2014

 

WebsoziCMS 3.5.2.9 - 452716 -

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis
 

Termine

Alle Termine öffnen.

04.12.2017, 16:00 Uhr - 19:00 Uhr Hauptausschuss Haushalt

06.12.2017, 16:00 Uhr - 19:00 Uhr Umweltsenat

08.12.2017, 10:00 Uhr - 19:00 Uhr Plenum (Haushalt)

Alle Termine

 

Counter

Besucher:452717
Heute:29
Online:2