Nachrichten zum Thema Landespolitik

Landespolitik Sieg auf der ganzen Linie-Volksbegehren gegen Studiengebühren erfolgreich

Bildung ist ein Grundrecht und muss für jeden zugänglich sein
Mit großer Freude habe ich das Ergebnis des Volksbegehrens gegen Studiengebühren vernommen und bin überglücklich über das weit höher erreichte Ziel, für das wir in so vielen Stunden und Tagen unsere Kraft eingesetzt haben. Vielen Dank an alle, die ihre Meinung mit ihrer Unterschrift im Rathaus kund getan haben. Aber das ist nur ein Schritt in die richtige Richtung.

Veröffentlicht am 03.02.2013

 

Landespolitik Aktionsbündnis zieht Zwischenbilanz für das Volksbegehren gegen Studiengebühren

Am Montag, 21.01.2013 zog das Aktionsbündnis eine Zwischenbilanz. die bisher vorliegenden Zahlen waren noch nicht so berauschend: in Landshut waren bis dato gut 5 % beim Unterschreiben, bayernweit waren es erst 3,78 %. Ein Grund für eine noch stärkere Mobilisierung. "Jede einzelne Stimme zählt, es gilt nun wirklich noch mehr auf die Menschen zu zugehen und ins Rathaus zu schicken, die SPD wird an einigen Tagen am Infostand vor dem Rathaus stehen und am Sonntagabend noch die Störer mit dem Hinweis, dass nur noch bis Mittwoch, 31.01. die Möglichkeit zur Unterschrift besteht auf die Plakate kleben.", gab die SPD-Vorsitzende Anja König als Antwort auf die Frage was man noch tun könne.

Veröffentlicht am 27.01.2013

 

Landespolitik SPD wirbt für das Volksbegehren gegen Studiengebühren

Die Landshuter SPD hat vor dem Rathaus über das Thema "Mehr Bildungsgerechtigkeit für Bayern" informiert.

Für eine echte Chancengleichheit müssen hier in einem ersten Schritt die Studiengebühren, die es nur noch in zwei Bundesländern gibt, abgeschafft werden. Die Sozialdemokraten riefen die Bevölkerung auf, sich vom 17.-30.01.2013 beim Volksbegehren gegen Studiengebühren im jeweiligen Rathaus einzutragen, denn rund 940.000 Unterschriften würden benötigt.

Veröffentlicht am 27.01.2013

 

WebsoziCMS 3.5.3.9 - 458469 -

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis
 

Counter

Besucher:458470
Heute:14
Online:1