Nachrichten zum Thema Kommunalpolitik

Kommunalpolitik Stadträtin und Bundestagskandidatin der Landshuter SPD informiert sich im Seniorentreff der Stadt Landshut

Am Donnerstag besuchte die stellvertretende Vorsitzende der SPD-Stadtratsfraktion Anja König auf Einladung von Cornelia Czichon den Seniorentreff der Stadt Landshut, um sich vor Ort über die Angebote für SeniorInnen zu informieren.

Veröffentlicht am 17.03.2017

 

Kommunalpolitik Leserbrief

Dieser Leserbrief zum Kommentar der Woche "Wunschkonzert" wurde in der Landshuter Zeitung nicht veröffentlicht, ich glaube für die SPD gelten schon wieder wieder früher als für die anderen Parteien die sogenannten Wahlkampfregeln "es wird nichts mehr berichtet"...

Veröffentlicht am 27.02.2017

 

Foto: H.J.Lodermeier Kommunalpolitik Die SPD-Fraktion zu den Forderungen an den neuen Haushalt

Die SPD-Fraktion sieht ihre Forderungen im Haushaltsplan nicht genügend berücksichtigt. Der Haushalt ist zwar insgesamt von einem hohen Investitionsvolumen geprägt und dennoch werden die von den SozialdemokratInnen seit Jahrzehnten geforderten für die Landshuter Bevölkerung wichtigen Punkte abgelehnt bzw. die Maßnahmen werden immer wieder verschoben. Die jetzt geplanten hohen Investitionen müssen getätigt werden, weil eine jahrzehntelange Sparpolitik voranging. Es wurde ein immer größer werdender Investitionsstau aufgebaut, der uns jetzt über den Kopf wächst.

Veröffentlicht am 22.02.2017

 

Kommunalpolitik SPD-Fraktion setzt Wahlversprechen um

In ihrer letzten Sitzung bereiteten sich die Fraktionsmitglieder der SPD-Fraktion nach einem intensiven Gespräch mit dem Stadtkämmerer, Herrn Rupert Aigner, auf die Haushaltsberatungen vor. Im Vordergrund standen dabei der bezahlbare Wohnraum, die Bildung, Freizeit- und Kulturgestaltung.

Veröffentlicht am 01.02.2017

 

Kommunalpolitik SPD-Fraktion lobt Neustadtumgestaltung

Einen Wermutstropfen gibt es nach wie vor

Am vergangen Dienstag traf sich die SPD-Stadtratsfraktion zur ersten Fraktionssitzung im neuen Jahr 2017. Hier wurden wichtige Themen des vergangenen Jahres nachbesprochen. Eines dieser Themen war dabei die Umgestaltung der Neustadt, weil dies auch die größte Baustelle in den vergangenen Monaten und in der Bevölkerung am meisten im Gespräch war.

Veröffentlicht am 23.01.2017

 

WebsoziCMS 3.5.2.9 - 452766 -

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis
 

Termine

Alle Termine öffnen.

04.12.2017, 16:00 Uhr - 19:00 Uhr Hauptausschuss Haushalt

06.12.2017, 16:00 Uhr - 19:00 Uhr Umweltsenat

08.12.2017, 10:00 Uhr - 19:00 Uhr Plenum (Haushalt)

Alle Termine

 

Counter

Besucher:452767
Heute:31
Online:2