Nachrichten zum Thema Gesundheit

Gesundheit BKK·VBU informiert über gesunde Arbeitsplätze in kleinen Betrieben

Chefs sollten sich innerhalb von 72 Stunden für die Umsetzung eines Gesundheitsprogrammes entscheiden

Veröffentlicht am 26.01.2017

 

Gesundheit Dienstag, 16. Juni: Aktionstag Gesunde Haut mit Tipps, Informationen und Gewinnspiel bei Anja König und Julia Röckl

Unsere Haut umhüllt uns wie ein Schutzschild und ist gleichzeitig unser größtes Sinnesorgan. Am Dienstag, 16. Juni, lädt die Betriebskrankenkasse Verkehrsbau Union (BKK·VBU) in Landshut, Fraunhoferstraße 1, zum Aktionstag Gesunde Haut ein.

Wir verlassen uns täglich darauf, dass unsere Haut uns vor Umwelteinflüssen schützt und uns das Empfinden von Temperatur und Schmerz ermöglicht. Im Gegenzug braucht sie unsere regelmäßige Pflege und unseren Schutz, damit wir uns ein Leben lang wohl in ihr fühlen können.

Beim Aktionstag Gesunde Haut erfahren Interessierte bei der BKK·VBU, was sie ihrer Haut Gutes tun können. Alice Meidert, Hautpflegeexpertin und Visagistin, stellt in einem 45-minütigen Vortrag die Haut und ihre Funktionen vor und klärt auf, worauf bei der Pflege besonders zu achten ist. Wer möchte, kann gleich seinen persönlichen Hauttyp ermitteln lassen. Der Vortrag wird einmal um 10 Uhr und einmal um 18.30 Uhr angeboten. Besucher können sich außerdem auf viele Tipps und Informationen rund um Hautgesundheit freuen und ihr Glück beim großen Haut-Gewinnspiel versuchen.

Anmeldungen zu den Vorträgen werden erbeten bis 12. Juni unter Telefon 78069000 oder via Mail an julia.roeckl@bkk-vbu.de. Das Bild der BKK-VBU zeigt Anja König und Julia Röckl.

Veröffentlicht am 12.06.2015

 

Gesundheit Die SPD-Bezirkstagskandidaten in der Regierungshauptstadt on Tour

Auf dem Foto sind von links zur sehen: Horst Kubatschka, Christine Trapp, Peter Irmann, Bezirksrätin Gudrun Peters, Landtagsabgeordnete Johanna Werner-Muggendorfer, Benjamin Lettl, Dr. Matthias von Aster, Prof. Dr. Hermann Spießl und Anja König

Informationsgespräch im BKH Landshut

Am vergangenen Dienstag informierten sich die SPD-Bezirkstagskandidaten bei dem ärztlichen Direktor des Bezirkskrankenhauses Landshut und Chefarzt Prof. Dr. Hermann Spießl und bei Chefarzt Dr. Matthias von Aster über die Arbeit und die Aufgaben des Bezirkskrankenhauses BKH) Landshut. Es wurden die Schwerpunkte in der Erwachsenen- und der Kinder- und Jugendpsychiatrie angesprochen, auf medizinische Verbesserungen, aber auch Probleme und Wünsche.

Veröffentlicht am 29.06.2013

 

Gesundheit Informationen aus erster Hand

erste Reihe:
Bezirksrat Max Brandl, Christine Schrock, Bezirkstagskandidatin, Straubing, Prof. Dr. Schreiber, meine Wenigkeit, Anja König, Bezirkstagskandidatin, Landshut, Gudrun Peters Bezirksrätin,
hinten: Lothar Zimmermann, Verwaltungsleiter Bezirksklinikum, Andreas Wimmer, Bezirkstagskandidat, Passau, Gerd Kellner, Pflegedienstleiter Mainkofen, Benjamin Lettl, Bezirkstagskandidat, Eggenfelden, Heinz Uekermann, Bezirkstagskandidat, Straubing, und neben Dir Bürgermeister Willi Dürr, Bezirkstagskandiat, Painten.

Mainkofen: Zu einem Informationsbesuch trafen sich die Bezirkstagskandidatinnen und Kandidaten im Bezirksklinikum in Mainkofen. Fraktionsvorsitzende Rita Röhrl, Teisnach, freute sich über die Anwesenheit aller Direkt- und auch einiger Listenkandidaten aus Niederbayern. „Diese Beteiligung zeigt das große Interesse an der Arbeit des Bezirkstages, die sich nahezu ausschließlich im sozialen Bereich bewegt“.

Veröffentlicht am 29.06.2013

 

WebsoziCMS 3.5.2.9 - 452786 -

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis
 

Termine

Alle Termine öffnen.

04.12.2017, 16:00 Uhr - 19:00 Uhr Hauptausschuss Haushalt

06.12.2017, 16:00 Uhr - 19:00 Uhr Umweltsenat

08.12.2017, 10:00 Uhr - 19:00 Uhr Plenum (Haushalt)

Alle Termine

 

Counter

Besucher:452787
Heute:31
Online:1