Nachrichten zum Thema Europa

Europa “Die roten Linien sind überschritten”: SPD spricht sich auf Amberger Parteitag mit 80 Prozent gegen CETA aus

Mit einer überwältigenden Mehrheit von rund 80 Prozent haben die Delegierten des SPD-Landesparteitags in Amberg ihre Ablehnung gegen das CETA-Abkommen bekundet. Seit einigen Tagen liege das fertig ausgehandelte Freihandelsabkommen in allen Amtssprachen auf dem Tisch, und so sei erkennbar, dass beispielsweise das „Vorsorgeprinzip“ aufgegeben werden solle oder dass das Mindestalter für die Zulassung von Beschäftigung nicht enthalten sei. Zudem fehle die Gleichheit des Entgelts für männliche und weibliche Arbeitskräfte. "Ich habe das schon lange vorher geahnt, dass unsere Linien nicht eingehlaten werden, das dies dem Profitstreben gewisser Lobbygruppen widersprechen würde. Deshalb trete ich schon über 2 Jahren gegen CETA ein." betont die Delegierte für den Unterbezirk Landshut Anja König.

Veröffentlicht am 18.07.2016

 

Europa Landshut stoppt TTIP

Am Samstag, 15.11.20214 fand vor dem Rathaus wieder eine Aktion des Bündnis "Landshut stoppt TTIP" statt. Mitglieder des SPD-Vorstandes beteiligten sich aktiv an dieser Aktion. Vielen Dank an alle anderen, die sich auch stark machen gegen den Wahnsinn dieses Freihandelsabkommens!

Veröffentlicht am 18.11.2014

 

Ehrengäste mit Christian Flisek Europa Die Verantwortlichen der Krise Europas an den Kosten beteiligen

Politischer Sonntag der Landkreis-SPD im Zeichen der Europawahlen 2014

Mit dem beschwingten Scherzo aus dem weltbekannten Schubert-Oktett eröffneten die beiden Musiker Valerian Thielicke (Geige) und Christian Suttner (Klavier) den 8. Politischen Kirchweihsonntag der Landkreis-SPD in der Essenbacher Eskara am Sonntagnachmittag. Der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Essenbach, Erhard Fleischmann begrüßte die zahlreichen Gäste, unter ihnen auch die Stadträte Ute Kubatschka und Robert Gewies, die Kreisräte Peter Barteit, Franz Göbl, Gerhard Babl und Bernd Zauner, den stellvertretenden UB-Vorsitzenden Harald Unfried sowie die Landshuter SPD-Vorsitzende Anja König.

Veröffentlicht am 23.10.2013

 

Europa Die Vorstellungsrede des Ersatzkandidaten Valerian Thielicke

Liebe Genossinnen und Genossen,
viele von euch werden mich noch nicht kennen, deswegen sollen kurz ein paar Worte zu meiner Person verloren werden. 1993 erblickte ich das Licht der Welt in Passau, wo ich aber nur die ersten Jahre meines Lebens verbrachte. Aufgewachsen bin ich in Tiefenbach bei Landshut, was auch noch heute mein Lebensmittelpunkt ist. 2011 erwarb ich mein Abitur und nahm ein Studium in Regensburg auf. Dort werde ich auch mit großer Voraussicht nächstes Jahr meinen Bachelor in Politikwissenschaft und Philosophie erwerben.

Veröffentlicht am 20.10.2013

 

Europa Vorstellungsrede unserer Europakandidatin Marion Winter

Im Mai 2014 werden zum 8. mal die Abgeordneten für das europäische Parlament gewählt.
Ich bitte euch heute um euer Vertrauen für diese Kandidatur für Niederbayern.

Veröffentlicht am 20.10.2013

 

WebsoziCMS 3.5.3.9 - 458453 -

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis
 

Counter

Besucher:458454
Heute:14
Online:1