Nachrichten zum Thema Allgemein

Allgemein Jahresabschlussfeier 2016

Am vergangenen Sonntag waren die Mitglieder des SPD- Ortvereins Neufahrn zum Jahresabschluss zusammen gekommen.

SPD- Ortsvorsitzender Peter Forstner konnte die Mitglieder recht zahlreich willkommen heißen, besonders jedoch Anja König, die Kandidatin für die Bundestagswahl 2017.

Fraktionssprecher Christoph Ertl hat die Mitglieder über die Arbeit im Gemeinderat aus dem vergangenen Jahr informiert.

Die beiden Mitglieder Christine Zempl und Karl Amann wurden bei dieser Gelegenheit für ihre 10- jährige Mitgliedschaft geehrt. 

Altbürgermeister Bernd Zauner und Gemeinderat Adolf Biberger ließen es sich nicht nehmen ebenfalls zu gratulieren.

Anja König lobte das Vorbild der Gemeinde Neufahrn, den sozialen Wohnungsbau anzukurbeln.

Bürgermeister Peter Forstner gab auch Auskunft über die derzeit im Bau befindlichen Sozialwohnungen.

Mucksmäuschenstill wurde es allerdings als er auf das Thema Bahnhof Neufahrn zu sprechen kam. Alle hörten gespannt zu.

Er verwies auch auf  den Informationsabend am Donnerstag in der Turnhalle Neufahrn bei dem sich alle noch genauere Auskunft einholen können.

Veröffentlicht am 15.01.2017

 

Allgemein Landshuter SPD bestürzt über den Tod des Memminger OB Markus Kennerknecht

Die Landshuter SPD trauert mit den Memmingern und nimmt zutiefst Anteil am plötzlichen Tod des Oberbürgermeisters Markus Kennerknecht. Kennerknecht war bei den Landshuter Sozialdemokraten wohl bekannt und noch im Sommer besuchte er während seines Wahlkampfes die Landshuter SPD-OB-Kandidatin Patricia Steinberger. Er überbrachte sein rotes Sofa aus dem Wahlkampf, um die positive Erfahrung und Stimmung, die er selbst im Wahlkampf in Gesprächen mit seinen Bürgerinnen und Bürgern auf dem Sofa erfahren durfte auch nach Landshut zu tragen. „Markus Kennerknecht strahlte echten Kampfgeist aus und sein Ergebnis mit der gewonnen Stichwahl zeugte ihm unseren größten Respekt. Um so bestürzter war ich über diese Nachricht. Meine Gedanken sind in dieser schweren Stunde bei seiner Familie.“, so die stellvertretende Parteivorsitzende Patricia Steinberger. Die Landshuter SPD-Chefin Anja König fügt hinzu: „Am 10. Dezember noch haben wir Markus Kennerknecht in Nürnberg auf der Landesvertreterversammlung getroffen und am Rednerpult erlebt. Das ist ein schwerer Schlag für die SPD in Bayern, wenn ein so erfolgreicher und begnadeter sozialdemokratischer Kommunalpolitiker plötzlich aus dem Leben gerissen wird.“

Veröffentlicht am 29.12.2016

 

Allgemein Frauenfrühstück mit den SPD-Frauen Patricia Steinberger und Anja König

Liebe Frauen in Stadt und Landkreis Landshut,

am 08. März begehen wir den Weltfrauentag. Im Rahmen der Veranstaltungsreihe von Frauen für Frauen wollen wir mit euch gemeinsam bei einem guten Frühstück am Sonntag, 13.03.2016 zwischen 10.00 und 12.00 Uhr über frauenpolitische Themen diskutieren und uns austauschen. Eure Kinder oder Enkelkinder sind uns ebenfalls herzlich Willkommen.

Der Eintritt ist frei! Für unsere Vorplanungen wird jedoch um Anmeldung bis zum 09. März gebeten unter anja.koenig@kabelmail.de oder unter der Telefonnummer 015253113535. Gerne dürfen nach Absprache auch Beigaben für das gemeinsame Frühstück mitgebracht werden.

Veröffentlicht am 05.03.2016

 

Allgemein Abschied

Nach 23 Jahren als Geschäftsführerin der SPD in der Region Landshut hatte Marianne Bontzol am Freitag ihren letzten Arbeitstag. Zum „Abschied in den Ruhestand“ fanden sich zahlreiche Stadt- und Kreisräte, Ortsvorsitzende und politische Weggefährten wie MdB a. D. Horst Kubatschka, MdL a. D. Dietmar Franzke, Bezirksrätin a. D. Hedi Pable und die Landtagsabgeordnete Ruth Müller in der AWO Landshut ein, um Marianne Bontzol für die langjährige gute Zusammenarbeit zu danken. „Dein großes Gebiet von Riedenburg bis ins Rottal hast Du in den letzten Jahren hervorragend betreut“, bedankte sich Anja König stellvertretend für alle Gäste. Die besten Wünsche, vor allem in gesundheitlicher Hinsicht für den Ruhestand gaben Marianne Bontzol die SPD-Mitglieder, Vertreter der AWO und der Gewerkschaft mit auf den Weg.

Veröffentlicht am 03.06.2015

 

Allgemein SPD-Frauen Laufen für den guten Zweck

Kommunalpolitikerinnen setzen sich für kommunale Einrichtungen ein

Am Samstag fand der 11. Spendenlauf "Kinder laufen für Kinder" initiiert vom Postsportverein gemeinsam mit den Landshuter Gymnasien statt. Die stellvertretende SPD-Vorsitzende Patricia Steinberger und SPD-Stadträtin Anja König beteiligten sich mit je 5 km an dem Lauf.

Gesponsert wurden die beiden von der Firma Pamela und Gerd Steinberger in Höhe von 100 Euro. Seit diesem Jahr gehen die Spendengelder auch teilweise an kommunale Projekte. So wird durch den diesjährigen Lauf das Kinderhein St. Vinzenz unterstützt. "Deshalb haben wir uns auch ganz spontan für die Teilnahme angemeldet", so Patricia Steinberger, die auch Mitglied des Elternbeirates am Gymnasium Seligenthal ist.

Veröffentlicht am 16.05.2015

 

WebsoziCMS 3.5.2.9 - 452266 -

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis
 

Termine

Alle Termine öffnen.

24.11.2017, 09:00 Uhr - 10:00 Uhr Ältestenrat

24.11.2017, 15:00 Uhr - 19:00 Uhr Plenum

04.12.2017, 16:00 Uhr - 19:00 Uhr Hauptausschuss Haushalt

Alle Termine

 

Counter

Besucher:452267
Heute:13
Online:2