Sport ist sein Hobby - Fritz Schmidt feierte seinen 80. Geburtstag

Allgemein

Die Landsuter SPD gratulierte

Am Sonntag gratulierte die SPD-Vorsitzende und Stadträtin Anja König dem Genossen Fritz Schmidt zu seinem 80. Geburtstag und bedankte sich für seine über 34-jährige Treue zur SPD.

 

Der frühere Zugführer war als Jugendlicher selbst ein begabter Gewichtheber und trieb gerne Sport. Da der Sportverein allerdings nicht auf Mitgliedsbeiträge verzichtete und Schmidts Familie sich diese nicht leisten konnte, musste der Jubilar damals seinen Sport aufgeben. Die Begeisterung dafür hielt sich aber bis heute: „Ich schaue mir Sport in allen Variationen im Fernsehen an.“, betonte er genüsslich und sicher nicht immer zur Freude seiner Angehörigen. Auf seine drei Kinder, 6 Enkel und 3 Urenkel ist Schmidt besonders stolz. Im Bundessozialwerk, bei den Senioren der deutschen Bahn wie auch im Verein der Zugbegleiter Landshut, der allerdings zwischenzeitlich aufgelöst wurde, war der Jubilar in seiner Freizeit aktiv. Aus gesundheitlichen Gründen sei dies allerdings nicht mehr möglich, erklärt er etwas traurig.

Der Jubilar hatte aber auch immer das Wohl der anderen im Blick, so war er in der Gewerkschaft aktiv und setzte sich so für bessere Arbeits- und Lebensbedingungen ein.

 
 

WebsoziCMS 3.5.2.9 - 452763 -

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis
 

Termine

Alle Termine öffnen.

04.12.2017, 16:00 Uhr - 19:00 Uhr Hauptausschuss Haushalt

06.12.2017, 16:00 Uhr - 19:00 Uhr Umweltsenat

08.12.2017, 10:00 Uhr - 19:00 Uhr Plenum (Haushalt)

Alle Termine

 

Counter

Besucher:452764
Heute:31
Online:2