Mitgliederversammlung mit Neuwahlen des Bezirksfachbereich Sozialversicherung

Allgemein

SPD-Vorsitzende, Anja König, im Vorstand vertreten

In der vergangenen Woche hat sich mit der Wahl eines neuen Fachbereichsvorstandes- Sozialversicherung- ver.di Niederbayern neu aufgestellt. Als neuer Vorsitzender wurde der Personalratsvorsitzende der DRV Klinik Bad Füssing Christian Rösch gewählt. Stellvertretende Vorsitzende wurde Sieglinde Stäußl (Agentur für Arbeit DEG). Des Weiteren wurde Anja König (BKK VBU), SPD-Vorsitzende und Stadträtin aus Landshut in unseren Vorstand gewählt. 

Hartmut Veitengruber, ver.di Bezirksgeschäftsführer Niederbayern, begrüßte die Mitglieder und machte klar, dass mit dem neuen Rentenpaket sowie dem Mindestlohn eine kleine Etappe der langjährigen Öffentlichkeitsarbeit erreicht wurde, es aber dennoch weiter gilt das erreichte nicht durch Ausnahmen und sonstige Regelungen wieder aufweichen zu lassen. Weiterhin berichtete er über den positiven Mitgliederzuwachs 2013. „Dies wurde nur durch die Mitglieder in den Betrieben und Dienststellen erreicht.“, so Hartmut Veitengruber. Er sprach den gesamten Mitgliedern für die geleistete Arbeit seinen Dank aus und wünschte dem neuen Vorstand eine weiterhin so positive Gewerkschaftsarbeit.

Hauptreferent Robert Jung, Landesfachbereichsleiter Bayern Fachbereich Sozialversicherung, ging in seinem Kurzreferat unter anderem auf die Gesundheitsreform ein. Die Gewerkschaft kämpft nun für die Wiedereinführung eines paritätischen Krankenkassenbeitrags mit dem die Arbeitgeberseite wieder die Hälfte der Beiträge bezahlen soll.  

 

Der neue Fachbereichsvorstand setzt sich zusammen aus:

Christian Rösch, DRV-Klinik, Vorsitzender 

Sieglinde Sträußl, Agentur f. Arbeit, Deggendorf, stellv. Vorsitzende

Anja König (BKK VBU),

Claudia Wenzl, (AOK Passau), 

Franz Graf (AOK Straubing),

Christiane Burow (DRV-Klinik Bad Füssing)

Tobias Ertl (AOK Rottal-Inn)

Willi Kreileder (Barmer GEK Straubing)

Josef Meisinger (Agentur für Arbeit Passau)

Für die Jugend:  Sebastian Sicklinger (AOK Passau) und  Edith Held; DRV Bayern Süd, Standort Landshut

Für die SeniorInnen: Günther Pelkowski (ehemals DAK)

 
 

WebsoziCMS 3.5.3.9 - 458441 -

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis
 

Counter

Besucher:458442
Heute:14
Online:1