Gesundheitstag bei ebmpapst

Gesundheit

Ein kleiner Einblick in meine berufliche Tätigkeit

Am 04.06.2013 fand bei ebm papst in Landshut für die eigene Belegschaft ein Gesundheitstag statt. Ich bin die Leiterin der zugehörigen Betriebskrankenkasse und war natürlich mit einem Stand vertreten.

An einem solchen Stand führen wir einen Lungenvolumentest durch, wir bestimmten den BMI-Wert und das Verhältnis zwischen Körperfett und Muskelgewebe. Anhand dieser Werte berate ich dann gemeinsam mit den Interessierten über der entsprechenden Lebenssituation angepassten Maßnahmen zur Verbesserung des körperlichen Allgemeinbefindens. Ich gebe Tipps und Ratschläge wie jeder auch mit wenig Zeitaufwand etwas für seine Gesundheit tun kann. Dies belege ich häufig mit persönlichen Beispielen und dann kommt es auch authentisch rüber. An diesem einen Tag hatten wir 300 Mitarbeiter von ebm papst an unserem Stand und es war ein anstrengender aber doch sehr schöner Tag. Wenn ich anderen Menschen helfen kann und sei es nur mit kleinen Ratschlägen und dies auch dankenswert angenommen und ernst genommen wird, dann fühle ich mich an der richtigen Stelle in der Gesellschaft und bin sehr glücklich darüber. Denn ich nehme meine Aufgabe in meinem Beruf sehr ernst.

 
 

WebsoziCMS 3.5.2.9 - 452095 -

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis
 

Termine

Alle Termine öffnen.

24.11.2017, 09:00 Uhr - 10:00 Uhr Ältestenrat

24.11.2017, 15:00 Uhr - 19:00 Uhr Plenum

04.12.2017, 16:00 Uhr - 19:00 Uhr Hauptausschuss Haushalt

Alle Termine

 

Counter

Besucher:452096
Heute:10
Online:1